Hier könnt Ihr euer eigenes Diät-Tagebuch führen. Als Hilfe für andere User und natürlich könnt ihr bei Problemen auf den Rat von Anderen bauen.
von tina am 3. Feb 2009, 18:58
hey, ich bin tina . ..
also ich bin eg schon immer ein bisschen zu dick gewesen. ich kann mir eg auch gar nich richtig erklären warum das so ist, kla gibt es zeiten, in denen ich ne menge esse und auch nicht unbedingt gesundes !!!, aber ich esse soweit ich das beurteilen kann ziemlich gesund . . . ich bewege mich auch viel, zweimal die woche hab ich volleyball training, an den wochenenden hab ich dann spiele, dann hab ich wezimal in der woche schulsport und mach jeden abend sit ups und hanteltraining . . . . und trotzdem tut sich nix an meinem gewicht
also ich bin 1,78 m groß und wiege zur zeit 87 kilo, ein bmi von 27.5 . . .
ich hab mal sone kh diät gemacht, also keine nudeln, keine kartoffeln usw, da hab ich 5 kilo abgenommen, hab das auch lange gahlten aber eplötzlich wars wieda da und sogar noch mehr . . .
jez bin ihc mal gespannt wie das diesmal läuft, ich hab nämlich nur schlanke und hübsche freunde und komm mir imma ziemlich blöd vor . . . und ich will echt abnehmen, aber das fleisch sit schwach und ich bin extrem faul ^^ zuhause vermeide ich jede bewegung . . .
bis demnächst
-
tina
-
von Tobias am 5. Feb 2009, 10:41
Hi Tina, also erstmal herzlich willkommen hier. Als Tipp vorweg, setz dich nicht unter Druck, d.h. schau nicht ständig auf die Anderen in deinem Umfeld. Natürlich sieht man immer erst die schlanken Freunde, und will auch so sein. Aber du solltest nicht deswegen abnehmen, sondern weil du etwas für Dich tun willst. Extremes Low-Carb ganz ohne Nudeln und Co ist langfristig nicht durchzuhalten. Eine gemässigte Variante ist da besser. Also nur 1-2 mal pro Woche viele KH. Und dann am besten mittags. Sonst viele komplexe KH (Gemüse, Salat) mit Eiweiß (Pute, Fisch, Hühnchen) gehen zu jeder Tageszeit. Bis demnächst, Tobi
-
Tobias
- Site Admin
-
von tina am 5. Feb 2009, 21:04
hallo . . .!
sicxher ist mir klar, dass ich vor allem für mich selbst abnemen sollte, und so ist es auch, ich merke einfach, dass ich nich sportich bin,w a sich gern wäre und mir selbst nich richtig gefalle, aber es ist ebn auch ein grund, dass ich viele hübscher freundinnen habe . ..
meine mutter will auch ganz gern ein bisschen gewicht los werden und versucht jetzt so eine fettzählmethode . . . iwie glaub ich da nich so richtig dran es gibt pro gramm fett ein punkt und pro tag darf man anfangs nur 30 punkte haben ich glaube erstens nicht, dass wir so viel merhf ett essen, aber hab auch noch nich gezählt ^^ . .. und zweitens stell ich mir das wie problematisch vor . . .
ich achte mittlerweile schon seit gut drei wochen ganz genau darauf was ich esse und überleg mir ob ich wirklich hunger habe, mache auch jeden abend ganz brav bissle krafttraining, aber es klappt eifnach nich, aus irgendeinem grund hab ich sogar nich ein kilo zugenommen . .. bin mal gespannt wie das weiter geht !!!! ich hab mir auch schon überlegt, dass es vll daran liegt, dass wir in der familie sehr spät essen, mal hat meine schwester training und mal ich und so essen wir drei mal die woche erst um 8uhr oder so, könnte es daran liegen???
grüße
-
tina
-
von Tobias am 6. Feb 2009, 10:09
Spät noch etwas zu essen ist Grundsätzlich nicht schlecht. Wenn du um 8 etwas isst, und erst in 2-3 Stunden schlafen gehst ist das OK. Kurz vor dem Schlafen würde ich nichts mehr essen, und vor allem keine Kohlenhydrate.
Die Fettpunkte-Methode ist veraltet und funktioniert nur bedingt. Fett alleine ist im Vergelich zu Kohlenhyrdaten nicht so kritisch. Fett hat zwar mehr Kalorien als KH, aber wirkt im Körper ganz anders. Nahrungsfett bedeutet nicht gleich Körperfett. Viele denken das aber, weil sie den Quatsch in der Werbung nachplappern.
Statt Krafttraining solltest du es mit Ausdauersport versuchen. Der ist viel effektiver was den Fettstoffwechsel angeht und bringt auch langfristig was. Auch wenn man mal ein paar Wochen nichts macht. Joggen, Schwimmen, Radfahren und Skating sind ideal.
Grüsse, Tobias
-
Tobias
- Site Admin
-
von tina am 9. Feb 2009, 17:32
oh gott oh gott !!! da war vll was slos am wochenende bei nmir !!! samstag war ich mit freunden essen und hab mir sooo den bauch vollgeschlagen . . . und sonntag war geburtstag so mit kuchen usw . . . sündiges we ^^ hab ich auch prompt gemerkt . . . ärgerlich, aber naju . . .
jez hab ich mir vorgenommen zwei bis drei mal die woche entwedet inlinder fahren zu gehn oder fahrrad zu fahren, bin mal gespannt was draus wird ^^ ich bin da eher unkonsequent . ..
bald ist ja auch karneval und eg hatte ich mir vorgenommen bis dahin etwas abgenommen zu haben, hat aber überhaupt nicht funktioniert, obwohl ich schon 1,5 kg weniger hatte . . . die sind jez wieda drauf =(
bis bald
P.S.: ich bin sehr dankbar für die info mit dem stät essen . . . ich hatte nämlich überlegt das dann eifnach wegzulassen, aber das is echt ne qual für mich !!! also DANKE !!
-
tina
-
von tina am 16. Feb 2009, 17:28
hallo tja der karnevals-wahnsinn geht los . . . bin mal gespannt ob ich viel zu nehme in den nächsten wochen !
aber zu letzer woche, alle guten vorsätze hab ich nicht eingehalten^^ am montag war ich ganz ehrlich zu faul zum sport und dann bin ich krank geworden, also hat das nich geklappt und heute is gaaaanz miese wetter, so wie ich mich kenne is das die nächste ausrede =( ich frag mich warum ich nich einfach mal so diszipliniert sein kann, das mal zu machen . .. da könnt ich mich schon wieda für umbringen, sozusagen . . .
keine ahung waruam, aber iwie hab ichs geschafft 1 kilo abzunehmen, aber das is wahrscheinlich zufall . . . ich war lange nicht so unzufrieden und pessimistisch, hilft mir auch nich !
und noch eine frage, ich hab mal gehört, dass man ca 5 mal am tag obst essen sollte, aber ich esse grade mal 5 mal am tag, wenns hoch kommt, wie soll man das hinbekommen ?! und ich hab ein großese problem mit äpfeln, ich bekomm nämlich tierisch hunger davon, aber ich hab auch mal gelesen, dass man am tag nen apfel essen sollte . . . was nu??!
schon mal danke für die antworten =)
bis dann
-
tina
-
von Tobias am 17. Feb 2009, 23:22
Ja, Karneval heisst bei uns Fasnacht und ich bin auch dabei Aber zurück zum Thema, 5 mal Obst am Tag ist nicht unbedingt ideal. Vor allem ist nicht gleich jede Obstsorte gut. Trauben, Bananen und Melonen haben z.B. recht viel Fruchtzucker, und der macht leider auch nicht schlanker. Fruchtsäfte setzen dem nochmal eins oben drauf. Zwischen den normalen Mahlzeiten empfiehlt es sich solche Dinge zu essen, die wenig einfache Kohlenhyrdate (Zucker) haben. Ein Apfel ist schon mal ok, sollte aber auch nicht immer sein. Nüsse (ungeröstet und nicht gesalzen) sind ein besserer Snack. Oder Vollkornbrot mit Quark/Frischkäse. Viel Wasser trinken bremst den Hunger zwischen den normalen Mahlzeiten auch aus. Ich esse eigentlich morgens ein normales Frühstück, ab und zu mehr, sonst auch mal weniger. Mittags völlig normal, mit dem Augenmerk auf wenig schlechte KH, und Abends esse ich meistens Gemüse, Salat, Wurst, Fisch, Käse, Vollkorn oder Knäckebrot.
-
Tobias
- Site Admin
-
von tina am 9. Mär 2009, 17:10
hallo . . .
ich hab einen kilo abgenommen und halte den auch seit ca einer woche, mittlerweile bin ich sogar über son bissle schon froh ^^
ich hatte ja eg auch vor mehr sport zu machen, aber ich komme einfach nicht dazu, das find ich so ärgerlich . . . und ich bin auhc nicht sicher was ich mache sollte, laufen gehen oder fahrrad fahren oder vll doch besser inliner ???! würds vll auch reichen zu hause treppen hoch und runter zu laufen . . .hilfe??! ^^
das problem mit 3 mahlzeiten am tag usw, ist dass ich eg bis 4 halb 5 in der schule sitze und dann ebn in fast jeder pause(alle 2 stunden ca) etwas esse, daher fällt so richtiges mittagessen auch aus und abendsbemühe ich mich nich zu viel zu essen, aber ich glaube dass is schon ok . . ..
bis dann
-
tina
-
von tina am 23. Mär 2009, 18:19
also . . .
ihc hab mir jez extra neue inliner gekauft und mir vorgenommen zweimal die woche zu fahrn, letzte woche hab ichs auch schon mal ausprobiert, hatte hinterher mega muskelkater ^^ ja und auch wenn ich voll drauf achte, was ich esse und wann und alles, scheint das absolut nichts zu helfen, dann hatte ich die schnauze voll und hab 3 tage lang fast alles reingestopft was mir unter die finger kam, weil ich sooo gefrustet war und selbs da hat sich nix geändert, vll kommt das ja noch =(
na und jez bin ich mal gespannt was mehr sport so macht, ich bete förmlich dass es hilft !!!
-
tina
-
von Maxi am 24. Mär 2009, 23:23
Sport bringt schon was. Ich fahr auch gerne Inliner. Mit dem Essen ist es so eine Sache. Ich würde nicht permanent auf das Gewicht achten, oder besser gesagt, wie sich das Gewicht am nächsten Tag verhält, wenn ich mal zu viel gegessen habe oder eben nicht. So schnell setzt der Körper kein Fett an oder verliert welches. Hier musst du erstmal Durchhalten, da siehst du erst nach ein paar Wochen was. LG Maxi
-
Maxi
-
Zurück zu Diät-Tagebücher
Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast
|