Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Die Bequemlichkeit beim Kochen

Abgelegt unter Abnehmen & Diät by Tobias am 17. Oktober 2007

Pizza aus der TüteHeute endet die Anuga. Ein großes Thema auf der Food-Messe waren die sogenannten Convenience-Produkte, zu deutsch Bequemlichkeits-Produkte. Es waren viele „tolle“ Dinge zu sehen, z.B. ein Schnitzel im Toast-Format, welches in einem Toaster zubreitet werden kann. Oder die Pizza in Eistütenform. Aber auch unzählige Fertiggerichte für die Mikrowelle.

Ein sehr trauriger Trend wie ich finde. Haben die Leute schlicht keine Zeit mehr zum Kochen oder haben sie es verlernt? Bei vielen Fertiggericht-Köchen kommt mir es jedenfalls so vor, als ob sie gar nicht wüssten, dass man Suppen oder Soßen auch ohne Fix-Tüten zubreiten kann. Selbstgemachtes geht zwar ein paar Minuten länger, schmeckt dann aber meist auch besser und kommt ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen aus, die dann nur wieder den Hunger schüren.

Bildquelle: koelnmesse

Gratis Report

3 Kommentare zu 'Die Bequemlichkeit beim Kochen'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Convenience-K sagte,

    am 17. Oktober 2007 um 12:04 pm Uhr

    […] schnell Der Kilogucker schreibt anl

  2. Tom sagte,

    am 18. Oktober 2007 um 12:05 am Uhr

    Hallo Tobias,
    mein „Lieblingsprodukt“ in der Hinsicht sind immer noch Pfannkuchen- / Kaiserschmarrn-Teig aus der Schüttelflasche. 😀 Ich habe das mal getestet – die Zeitersparnis rechtfertigt den Preis nicht wirklich, und das nur, weil jeder denkt „oh wie praktisch“. Dass das mit frischen Produkten fast genauso fix geht, merkt schon keiner mehr.

    Gruß Tom

  3. markus sagte,

    am 24. Oktober 2007 um 12:24 pm Uhr

    Ich war vor zwei Jahren mal auf der anderen Anuga, dort werden auch ein paar Lebensmittel vorgestellt. Richtig lustig.. dort gibt es Hersteller die bieten Getränke an und sagen diese schmecken genauso wie echte Säfte – sind aber natürlich künstlich hergestellt.

    Teilweise total gräßliche Geschmäcker gehabt die Teile.