Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Wie wiegt man sich richtig?

Abgelegt unter Abnehmen & Diät,Tipps & Tricks by Tobias am 18. September 2007

WaageBei diaet-blog.info stellte man sich die Frage wie man sich richtig wiegt? Ich will das zum Anlass nehmen und ein paar Tipps geben.

Am Besten ist es, sich immer zur gleichen Zeit zu wiegen. Mal Morgens und mal Abends wiegen ist quatsch. Der ideale Zeitpunkt ist eigentlich Morgens nach dem Aufstehen, bzw. nach der Morgentoilette. Man wird auch schnell feststellen, dass man Abends i.d.R. mehr wiegt als Morgens. Das liegt an der aufgenommen Nahrung und der zugeführten Flüssigkeit. Im Schlaf ist der Stoffwechsel sehr aktiv und somit ist man am Morgen durchs nächtliche „Schwitzen“ im Bett und durch den Toilettenbesuch meistens leichter.

Ich würde zudem empfehlen nicht zuviel auf der Waage rumzustehen, die angezeigten Kilos sind ja nur zu ca. 15-25% Körperfett, der Rest ist Wasser, Knochen und Muskeln, ein paar Gramm mehr oder weniger besagen daher meist gar nichts!

Bildquelle: aboutpixel.de

Gratis Report

Ein Kommentar zu 'Wie wiegt man sich richtig?'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 21. September 2007 um 3:18 pm Uhr

    […] Auch ich habe sie in einem meiner letzten Beiträge gestellt. Freundlicherweise hat sie der Kilogucker aufgeschnappt und ausführlichst […]