Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

xx-well.com – Abnehmen, Fitness und Nichtraucher-Coach

Abgelegt unter Abnehmen & Diät by Tobias am 19. März 2008

Online Programme zum Abnehmen gibt es mittlerweile recht viele. Neben den Weight Watchers bieten auch andere Anbieter ein Online-Coaching an. Aktuell ist mir xx-well.com mal wieder ins Auge gesprungen. Dort hat man gleich mehrere Programme parat, um leidgeplagten Menschen zu helfen. Neben einem Diät-Coach, wird noch ein Fitness-Coach, ein Ernährungs-Coach, ein Stop-Smoking-Coach und zu allem Überfluss ein Brigitte-Diät-Coach angeboten. Wo der Unterschied ziwschen Diät-Coach und Brigitte-Diät-Coach liegen soll, ist mir schleierhaft. Ausser dem Aussehen der Webseite verändert sich eigentlich nicht viel.

Ansonsten sieht man wie bei vielen Diät-Webseiten eben die üblichen Methoden: Tolle Erfolgsgeschichten und bekannte Schlagworte wie „Abnehmen ohne Verzicht“.

Auf der Suche nach unabhängigen Erfahrungen mit dem Portal, findet man erstmal nicht viel. Bei Ciao.de gibt es allerdings nur eine einzelne Lobhudeleien auf die Seite, clevere Marketing-Strategen würde hier zumindest 2-3 Bewertungen an den Start schicken. Das Anti-Rauchprogramm wird dort sogar durchweg negativ bewertet. Hier ein Auszug einer Bewertung:

Diese Seite hört sich sehr vielversprechend an, enttäuscht dann aber sehr. Es werden vorgefertigte e-mail geschickt, in denen überhaupt nix Neues an Informationen steht und was in jedem Selbsthilfebuch [..] besser und ausführlicher zu finden ist. Besonders unterhaltsam finde ich den Notfallknopf, wo man zwischen drei Varianten von 1. ich bin rückfällig, und tue es nie wieder, über 2. ich bin rückfällig und Das soll auch so bleiben, bis zu 3. ich habe solche Angst rückfällig zu werden, wählen kann. Und egal welche Option man wählt, man kommt auf derselben Ratgegerseite raus – es gibt nämlich nur Eine!! Das ist schon sehr lieblos und auf Abzocke gemacht. 40 Euro für nix und wiedernix, für das Geld kann man eine Menge gute Bücher zur Selbsthilfe und Motivation kaufen. [..] Ich kann dieses Portal nicht empfehlen, da gibt es viel bessere Anbieter, die kein Geld für Ihre Hilfe verlangen!!!

Eine weitere negative Erfahrung mit dem Diät-Programm gibt es im Naschkatzen-Forum zu lesen:

[..] zahle auch bei xxwell, für nichts und wieder nichts. Sie setzten mich auf 1800kcal, nach mehreren Mails waren sie dann bereit mich wenigstens auf 1500kcal. zu setzen. Blöd finde ich dass die Alternativen die angeboten werden für alle gleich sind. Im Forum haben immer die gleichen 15 Leutchen geschrieben, wie es im Moment ist weiss ich nicht, war schon länger nicht mehr da. Fazit: zu teuer und unflexibel.

Klingt alles irgendwie nicht so toll, wie es auf der Homepage den Anschein macht. Eine kostenlose online Diätberatung gibt es da als Alternative. Und ein gutes Ratgeber-Buch ist dann auch billiger als ein paar E-Mails für viel Geld.

Gratis Report

2 Kommentare zu 'xx-well.com – Abnehmen, Fitness und Nichtraucher-Coach'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Hans Kolpak sagte,

    am 26. März 2008 um 3:06 pm Uhr

    Ich will ja nicht brummig oder zynisch erscheinen – wer mit seinem Leben und mit seiner Gesundheit spielt, ist ein potentieller Spieler für interaktive Internetseiten. Dort darf frau / man weiterspielen, koste es, was es wolle oder auch nichts.

    Blogger und Kommentierer sind da nichts weiter als Trittbrettfahrer und bestenfalls Guerilla-Marketeers.

    Hans Kolpak
    Biß der Woche

  2. Manuela sagte,

    am 16. März 2010 um 5:17 am Uhr

    Ich habe mich letzte Woche bei diesem kostenlosen „Online-Ernährungscoach“ angemeldet.

    Das Angebot bietet ein individuell persönlich zugeschnittenes Abnehm- und Fitnessprogramm, sämtliche Tools, wie BMI-Rechner, Kalorienrechner, Rechner, welcher die Kalorienanzahl sämtlicher Nahrungsmittel berechnet und einen Rechner, welcher den Kalorienverbrauch bei der Ausübung bestimmter Tätigkeiten (z.B. 1 Std. Bügeln) ermittelt. Kostenlose Broschüren, wie z.B. „Magenfüller und Hungerstopper“ sind auch im Angebot. Der Ernährungscoach ermittelt die persönliche Nährstoffbilanz und zeigt unter dem Bereich „Ziele“ die täglichen Fortschritte auf. Den Anbieter findet man unter

    http://www.gratis-abnehmcoach.coolix.com

    Ich finde, das ist eine tolle Alternative zu den kostenpflichtigen Portalen. Besonders die täglichen Rezeptvorschläge mit genauer Abstimmung auf seinen Kalorienverbrauch sowie das individuelle Sportprogramm sind super. Auch die Gratisbroschüre „Magenfüller und Hungerstopper“ sind zu empfehlen.