Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Fit für die 18,4 Kilometer

Abgelegt unter Sport by Tobias am 04. Mai 2007

Am Sonntag ist es wieder soweit, wie jedes Jahr findet der Schluchseelauf statt. Leider stand dieser landschaftlich sehr reizvolle Lauf, aus Zeitmangel die letzten beiden Jahre bei mir nicht mehr auf dem Programm. Im Jahr 2004 war es mein allererster Langstreckenlauf, der mir schlussendlich so gut gefallen hat, dass ich weiterhin regelmäßig Laufe und mich auch schon über die 42,195 km gequält habe. Dieses Jahr habe ich mir die Strecke aufs neue vorgenommen.

Während ich 2004 noch 1 Stunde 42 Minuten für den Rundkurs benötigte, habe ich mir für dieses Jahr 1:30 als Ziel vorgenommen. Wobei das auch immernoch weit von den 59 Minuten entfernt ist, die der letztjährige Sieger Philemon Kipchilat aus Kenia benötigte. Aber ich laufe ja nur zum Spaß. Nach meinem gestrigen Abschlusslauf bin ich recht zuversichtlich die 1:30 Stunden zu schaffen. Zumindest die Kondition sollte standhalten, wenn denn die Beine noch mitspielen, spricht hoffentlich nichts dagegen.

Am Sonntag morgen um 10.15 Uhr ist der Startschuss, also auf an den Schluchsee.

mob14_1178307393.gif

Gratis Report

Die Kommentare sind geschlossen.