Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Ziel verfehlt

Abgelegt unter Sport by Tobias am 06. Mai 2007

Der Vorsatz war groß, in 01:30 Stunden wollte ich den Schluchseelauf hinter mich bringen! Auch mit 01:35 hätte ich mich noch zufrieden gegeben, aber es kam ganz anders:

Schon nach dem Start ging es los, ich „spazierte“ die ersten Kilometer im großen Pulk mit, welcher sich in einem bescheidenen Tempo bewegte. Schon hier lief ich meiner angestrebten Zeit um 4 Minuten hinterher. Der Anstieg zur Kohlhütte lief aber überraschend gut, und auch bis zum Kilometer 13 schien es doch noch eine gute Zeit zu werden. Dann aber verließ mich, wie fast schon befürchtet, die Kraft in den Beinen. Trotz genügender Puste, schleppte ich mich vielmehr über die letzten Kilometer. Ich klebte förmlich am Boden fest. Am Ende zeigte die Uhr 01:46:34 Stunden. Weit hinter meinen Vorstellungen zurück und sogar noch etwas langsamer als bei der letzten Teilnahme.

Ursache war dann wohl doch die mangelhafte Vorbereitung. Trainingskilometer sind eben nur durch Trainingskilometer zu ersetzen, da hilft weder die richtige Ernährung noch die nötige Motivation.

Gratis Report

Die Kommentare sind geschlossen.