Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Eine Reise durch Aromen, Traditionen und Genuss

Abgelegt unter Kaffeepause by Tobias am 11. Dezember 2023

Whiskey oder Whisky, Single Malt, Blend, Grain: Die Liebhaber des hochprozentigen Getränks haben ihre eigenen Ansichten, wenn es um Herkunft, Ausgangsstoff, Destillat, Reife und Genuss geht. Fest steht sicher für alle, dass sie Neuem aufgeschlossen sind, auf ihren Favoriten jedoch nicht verzichten möchten.

weiterlesen…

MyMüsli überfordert?

Abgelegt unter Kaffeepause by Tobias am 22. November 2007

Ich hatte ja bereits über MyMüsli berichtet. Die Möglichkeit zigbilliarden Müslikombinationen zusammenzustellen hat die Betreiber inzwischen wohl überfordert. So berichtet Eli in ihrem Blog, dass das gewüschte Müsli einfach nicht ankommen wollte. Ein ganz anderes Müsli sei eingetroffen, was aber gar nicht bestellt wurde. MyMüsli hatte Besserung gelobt und wollte prompt reagieren, bis dato hat sich aber wohl nichts mehr getan. Da kann ich nur sagen, mit ein wenig Aufwand kann man sich auch selbst im Supermarkt, aus Haferflocken, Nüssen und Früchten sein individuelles Müsli zaubern.

Via basicthinking.de

Vom Millionär zum Hartz-IV-Empfänger

Abgelegt unter Kaffeepause by Tobias am 21. November 2007

Beim Anschauen der Stern-TV-Reportage musste ich mal wieder am gesunden Menschenverstand zweifeln. Wie schafft man es 1,7 Million aus einem Lotto-Gewinn 1994 innerhalb weniger Jahren komplett zu verpulvern, so dass am Ende sogar noch Schulden übrig bleiben?

Er kaufte zwei Häuser, bereiste mit Freunden die Welt, leistete sich sein Traumauto. Er schenkte seiner damaligen Freundin 500.000 Mark. […] Seine Versuche, sich als Taxi-Unternehmer und Bistro-Betreiber selbstständig zu machen, scheiterten. Die Freundin lief ihm davon und sein Luxusleben fraß das Geld auf. Am Ende blieb ein Berg von Schulden. Aus dem Lottomillionär wurde ein Hartz-IV-Empfänger.

Darum lieber erst einen Kaffee trinken, in Ruhe überlegen und dann erst anfangen sinnlos Geld auszugeben. 😉

Quelle: looki.de

Superbus – Lola

Abgelegt unter Kaffeepause by Tobias am 10. November 2007

Zur Zeit läuft irgendwie ständig dieses Lied im Büro-Radio. Ist recht eingänglich, die roten Lippen der Sängerin bringen den zwar recht einfachen (boum, boum, boum) französischen Text aber ganz gut ins Ohr.

Kaffeepause: Web-Tipps für Zwischendurch

Abgelegt unter Kaffeepause by Tobias am 07. November 2007
  • Der Werbewahn im TV nimmt langsam überhand, besonders die Werbung zu Optiwell Control.
  • Günter Netzer als Kommentator zu einem echten Fussbalspiel ist schon auf eine Art lustig, aber besser wird es noch, wenn man mit seiner Stimme ein Strassenfussballspiel vertont.
  • Welche Speiseöle sorgen für einen besseres Immunsystem? Bei Mentalnet erfährt man mehr.
  • Spinat mal anders genießen, ein leckeres Rezept hierzu bei Huettenhilfe.
  • Übungen für einen starken Rücken gibt es im Bandscheiben-Blog.