Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Abnehmen mit Wild-Spargel Kapseln?

Abgelegt unter Abnehmen & Diät by Tobias am 26. Mai 2008

Eine halbseitige Anzeige in einer Zeitschrift, der Titel: „Schlank-Test mit Wild-Spargel„. Es werden 3 Frauen angepriesen, die die Wild-Spargel Kapseln erfolgreich getestet haben. Ein gewisse Dr. Babette Hervieux, zu der keinerlei Informationen existieren, also weder Universität, Fachgebiet, Forschungsarbeiten etc., dann nach eine unbedeutende Kosmetikerin und eine Tierärztin. Alle drei schwören auf den unentdeckten Wirkstoff im Wild-Spargel, ein angeblich unkebanntes „Vitamin“. So unbekannt, dass es nichtmal den Weg in wissenschaftliche Publikationen gefunden hat, aber schon auf eine Anzeigenseite in einem TV-Magazin?

Achja, die Effekte der Kapseln sind natürlich mal wieder enorm: Top-Schlankmacher und Straffer von Busen und Haut. Eine Wunderwaffe für alle Frauen. Er soll das Bindegewebe straffen und den Körper „entschlacken“. Was auch immer „entschlacken“ bedeuten soll, ein Modewort, was keinerlei medizinische Aussagekraft hat.

Das Schöne an der Anzeige ist, es gibt keinerlei Kontaktadresse, weder Telefonnummer, Internetseite oder eine Adresse. Lediglich der Hinweis, man solle in die Apotheke gehen und nach „Wild-Spargel“ fragen. Dann am Besten einen großen Vorrat kaufen, weil der Wild-Spargel ja so selten ist. Der Hersteller ist sich seiner Sache also sehr sicher, so dass er ziemlich der einzige Anbieter sein dürfte.

In der Anzeige steht kurz und knapp: „Vital Fare, Krems, Österreich“. Eine Recherche brachte keine Firmen-Homepage zu Tage, nur eine Adresse:

Vital FARE e.U.
Austraße 11
3550 Langenlois
Österreich

Der Geschäftsführer soll ein gewisser Herr Niklas Steinhausen sein. Die Firmenbuchnummer lautet „N 297626k“. Mehr gibt es im ganzen Internet nicht zu finden. Ausser zwei Bloggern, die sich auch schon gefragt haben, was dahinter steckt: Wildspargel Kapseln, Recherche Wild Spargel Kapseln unzureichend. Bei letzterem Beitrag wird sogar vor Nebenwirkungen bei Gicht oder Nierenproblemen gewarnt, da Spargel viele Purine enthält.

Daher kann auch ich nur raten: Finger weg vor diesem undurchsichtigen Angebot. Die Wirksamkeit der Produkte dieses Anbieters dürfte allerdings mehr als fraglich sein.

Es gibt sicherlich Naturprodukte, die einen positiven Effekt haben. Man sollte sich deshalb die Zusammensetzung und Preise immer genau anschauen.

Gratis Report

6 Kommentare zu 'Abnehmen mit Wild-Spargel Kapseln?'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 28. Mai 2008 um 12:53 pm Uhr

    Hallo Tobias, könnest Du uns sagen, WO Du diese Anzeige entdeckt hast – das wäre für uns schon sehr interessant, weil wir uns ja schon öfter mit solchen Mittelchen beschäftigt haben.
    Danke. Vielleicht hast du ja auch einen schönen Scan der Anzeige, das würde uns auch weiterhelfen!?!?

  2. Tobias sagte,

    am 28. Mai 2008 um 1:04 pm Uhr

    Hallo Tom, die Anzeige war in der letzten Ausgabe des TV-Magazins „rtv“, was vielen Tageszeitungen beiliegt. Evtl. scanne ich die Anzeige auch noch, da steht ja noch mehr Blödsinn drin, als ich hier angesprochen habe. 😉

  3. Andreas sagte,

    am 31. Mai 2008 um 7:46 pm Uhr

    Hallo zusammen!

    Da ich diese Anzeige ebenfalls las und aus Neugier mal Google bemüht habe, bin ich auf eure Seite gestoßen.

    Die Anzeige war in der tv Hören und Sehen vom 24.-30.05.2008 (Ausgabe 21), auf Seite 113.

    Was von solchen Inseraten zu halten ist, brauche ich euch ja nicht zu sagen.


  4. am 02. Juni 2008 um 1:34 pm Uhr

    Danke für die Info, ich habe inzwischen auch etwas nachgeforscht und auch in einer Apotheke angerufen – ist ein teurer Spass so eine Ladung Kapseln.

  5. Geistmaria sagte,

    am 17. September 2008 um 3:34 pm Uhr

    Ich finde diese Kapseln, oder diese Art von abnehmen ein totaler Bloedsinn und ich glaube nicht dass es ohne Jojo-Effeckt ist. Gruss


  6. am 07. Juni 2010 um 12:32 pm Uhr

    […] http://www.kilogucker.de/diaet/abnehmen-mit-wild-spargel-kapseln/ china | entspannung | gesundheit | heilmittel | homöopathie | tee | wirkung | Acidum Phosphoricum kann bei Schwäche helfen! Die gesunden Wirkungen von Lapacho Tee auf den Körper Ein Brillen Shop sorgt für gute Sicht Laktose Allergie – ein fehlendes Enzym und seine Folgen Kosmetik selbermachen – einfacher als gedacht! Abnehmen mit Homöopathie als Alternative zu Diäten Was ist eine kalorienarme Ernährung? Schönes Abend Make Up – Das richtige Make Up finden Gemeine Ernährungsungerechtigkeiten Der Fotokamera Ankauf – ein Anlaufpunkt für Verkäufer Luftwäscher Vergleich: Infos in puncto Luftreinigung Die Kalorik Kaffeemaschine bietet Genuss mit Tradition. Manuelle Kopierfräsmaschine ist eine Werkzeugmaschine! Rotax Tischsteckdose: Im Internet jederzeit verfügbar! Wie kann eine lustige Konfirmationseinladung aussehen? Laptop Batterie mit hoher Leistung am effektivsten. Trekking Urlaub Wozu braucht man eine Zusatzversicherung? Haus-Sanierung Rechnet sich eine fremdfinanzierte Rentenversicherung? Neues Fernstudienangebot an der TU Kaiserslautern Muss ein Fahrzeug Kredit immer teuer sein? Mehr Infos zum Thema Solarium UV Meine Tochter möchte ein Aquarium, jetzt suchen wir Aquarien Fische. Welche sind sinnvoll? Kann man Daunen Kissen auch selbst waschen oder soll ich sie lieber in die Reinigung geben? Ich möchte einen Wagen leasen und frage mich, ob Leasing ohne Anzahlung von Banken gewährt wird? Kann mit einer sagen, wo ich ein Olympus Diktiergerät kaufen und was es mir bieten kann? Ich suche Teile für ein Fiat Tuning, da ich mein Auto etwas herrichten möchte. Wer kann mir helfen? Was sind überhaupt GPS Fahrradtouren? Ich suche ein bestimmtes Buch. Jetzt habe ich von der Google Buchsuche gehört. Wie funktioniert das? MisterInfo Service: […]