Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Blogevent: The Right To Food!

Abgelegt unter Projekte by Tobias am 24. Oktober 2007

The Right To Food (Small)Der Welternährungstag 2007 stand unter dem dem Motto „Das Recht auf Nahrung“„The Right To Food“. Wie ich bereits schon in einem Beitrag geschrieben hatte, fand zur gleichen Zeit die Food-Messe Anuga statt, auf der Schnitzel für den Toaster präsentiert wurden, während auf der Welt immernoch täglich Tausende Menschen verhungern. Vor lauter Nahrungsüberfluss werden die Industrienationen immer dicker und jammern ständig drüber wie schwer es ist abzunehmen. Hungerhaken und Magermodels werden als Schönheitsideale wahrgenommen, Essstörungen sind die Folge. Von solchen Sorgen sind andere Länder weit entfernt. Darum will ich dies nochmals als Anlass nehmen und habe mir überlegt, einen etwas anderen Blogevent zu starten. Ich finde der Welternährungstag ist allgemein etwas untergegangen, zumindest hab ich in den normalen Medien kaum etwas davon gehört. Wer an der Kampagne mitmachen möchte, kann das Bild „The Right To Food“ in seinem Blog oder auf seiner Homepage veröffentlichen und auf das Thema hinweisen. Wer noch aktiver werden will, dem kann ich eine Spende an die Welthungerhilfe ans Herz legen!

The Right To Food (291×302 GIF)
The Right To Food (200×208 GIF)
The Right To Food (291×302 JPEG)
Offizielle WFD-Logos

Gratis Report

Die Kommentare sind geschlossen.