Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Hilfreiche Tools zum Abnehmen

Abgelegt unter Tools by Tobias am 20. September 2006

Wann sollte man abnehmen und wann gilt man gemeinhin als dick?

Zwei relativ schwierige Fragen, die auf die es nicht immer eine klare Antwort gibt. Viele Leute sind statistisch gesehen schwerer als der Durchschnitt, aber müssen deshalb auch dick sein? Nicht nur Fett wiegt bekanntlich etwas, auch Muskeln, Wasser und der Knochenbau tragen zum Gesamtgewicht bei. So ist ein Bodybuilder sicher schwerer als ein Normalo, evtl. sogar „übergewichtig“. Da aber nicht jeder ein Kraftprotz ist und die Waage allein noch nicht viel aussagen kann, gibt es den BMI (Body Mass Index) als ersten Anhaltspunkt. Hierzu kann der Online-BMI-Rechner bei der Berechnung des individuellen Wertes helfen!

Hat man schließlich festgestellt das man übergewichtig ist, muss natürlich etwas dagegen getan werden. Sport ist nicht gleich Sport und Training ist nicht gleich Training. Es gibt unzählige Sportarten, hiervon sind die Ausdauersportarten wohl am sinnvollsten um die Fitness langfristig zu steigern und den Fettanteil im Körper zu reduzieren. Um optimal zu trainieren ist hier jedoch eine genau dosierte Trainingsbelastung notwendig. Mit dem Trainingspuls-Rechner kann man seinen individuellen Trainingspuls relativ gut berechnen, noch besser ist natürlich eine ausgiebige Analyse beim Sportartzt.

Gratis Report

Die Kommentare sind geschlossen.