Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Leben ohne Diät

Abgelegt unter Bio by Tobias am 10. Januar 2008

Leben ohne DiätEigentlich wollte ich schon lange einen Beitrag über das Buch „Leben ohne Diät“ schreiben. Ich hatte es schon online gelesen, und vor kurzem dann noch eine Print-Ausgabe bei einer Blog-Aktion gewonnen. Der Autor, Horst Klier, ist ebenfalls wie ich selbst, hauptberuflich in der IT-Branche tätig. 😉 Darum hatte er wohl auch keine Probleme zusätzlich zum Buch seinen „Blog ohne Diät“ zu starten.

Beides sind aus meiner Sicht recht interessante Projekte. Zum Einen ist das Buch auf der Homepage kostenlos lesbar, zum Anderen liefert auch Horst Informationen, die vom gängigen Diätprogramm der Krankenkassen etwas abweichen, wie ich in meinem Buch „Tschüss Diät„. Die Erkenntnis ist klar: Langfristiges Abnehmen schafft man nicht mit einer kurzfristigen Diät!

Horst setzt bei Leben ohne Diät auf Bio. Er erklärt hinreichend warum uns die Nahrungsmittelindustrie mit ihren Fertigprodukten dick macht. Er schildert sehr schön, was an Bio-Lebensmitteln besser sein soll, und er hat sein Konzept auch selbst erflogreich in die Praxis umgesetzt.

Wer dick ist, kann nichts dafür. Dieses Buch belegt, wie Zusatzstoffe im Essen dick machen, und zeigt, auf was man achten sollte, um abzunehmen. Ziel ist es dabei nicht, dem Symptom Übergewicht mit einer Diät zu begegnen, sondern vielmehr die Ursache für den gestörten Appetit zu finden.

Auch ich bin kein Freund von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärken, Glutamat und Co, die in vielen Fertiggerichten stecken. Ich kann meinen Lesern das Buch getrost empfehlen, es stellt eine ideale Ergänzung zu „Tschüss Diät“ dar!

Gratis Report

Ein Kommentar zu 'Leben ohne Diät'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. rainer sagte,

    am 10. Januar 2008 um 11:32 pm Uhr

    Schöner und wertvoller Hinweis. Jetzt nach den Feiertagen ist die Linie ja wieder ein Thema.