Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Safrasan Schlank Methode

Abgelegt unter Abnehmen & Diät by Tobias am 05. September 2011

SafranEin sehr großer Anteil der deutschen Bevölkerung leidet unter Gewichtsproblemen. Die Ursachen hierfür sind – Erkrankungen einmal ausgenommen – vor allem Bewegungsmangel und zu reichhaltige Ernährung. Kaum einer möchte sich aber mit seinem Übergewicht abfinden. Da Diäten allerdings von vielen Entbehrungen geprägt sind und nicht jeder Lust auf intensiven Sport hat, suchen viele Menschen nach einer Lösung, die eine Gewichtsabnahme ohne Verzicht verspricht. Eine dieser Lösungen soll die Safrasan Schlank Methode sein, welche einen einfachen Gewichtsverlust verspricht.

Die Marktlage als Grund für immer neue Diätmittel

Die hohe Nachfrage nach Wunder versprechenden Diätmitteln führt dazu, dass jedes Jahr einige neue Mittel auf den Markt kommen und auch entsprechenden Absatz finden. Das heißt aber nicht, dass diese Mittel auch tatsächlich wirksam sind. Hier sollte man nicht unbedingt auf die Werbung vertrauen, sondern sich ein kritisches eigenes Bild machen. Dabei gilt der Grundsatz, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ein Wirkstoff tatsächlich in der Lage ist, größere Mengen von Fett innerhalb kurzer Zeit ohne weiteren Aufwand einfach schmelzen zu lassen. Ansonsten würde es das real existierende Problem der vielen Übergewichtigen in Deutschland und in anderen Ländern nämlich nicht mehr geben.

Ist es bei der Safrasan Schlank Methode anders?

Bei Safrasan handelt es sich um ein vor einiger Zeit neu erschienendes Mittel, das beim Abnehmen helfen soll. Es basiert – seinem Namen entsprechend – auf Safran, einer Gewürzpflanze. Angeboten wird Safrasan als Saft und in Kapselform zum einfachen Einnehmen. Zu Safrasan kann grundsätzlich gesagt werden, dass das enthaltene Gewürz positiv auf das eigene Befinden wirken kann. Es wirkt verdauungsfördernd und allgemein anregend. Daraus kann aber noch nicht geschlossen werden, dass Safrasan auch gewichtsreduzierend wirkt.

Betrachtet man einmal die Wirkung von anderen anregenden Gewürzen wie zum Beispiel Pfeffer, wird jeder bestätigen können, dass allein der großzügige Gebrauch dieses Gewürzes noch nicht zu einer Abnahme führt. Deshalb sollte auch bei Safrasan nicht auf plötzlich eintretende Wunder vertraut werden. Problematisch an der Safrasan Schlank Methode ist die stattgefundene intensive Werbung, bei der eine entsprechende, wundersame Gewichtsabnahmen entgegen aller Logik tatsächlich versprochen wurden. Es wurde behauptet, dass die Wirksamkeit sogar erwiesen sei und mit der Einnahme von Safrasan die Abnahme trotz reichlichem Essen sicher sei. Dass diese Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen, zeigt die Abmahnung der Produktionsfirma auf Initiative der Verbraucherzentrale Hessen.

Bildquelle: Köhlers Medizinal-Pflanzen (gemeinfrei)

Abnehmen ohne Hunger?

Benjamin Oltmann hat es geschafft, in 5 Monaten von 120 Kilo auf 90 Kilo zu kommen und hat ohne zu hungern 30 Kilo abgenommen:

Benni

Mach es wie Benni und hol Dir den neuen Ernährungsplan mit allen Abnehmtricks und über 100 Rezepten (auch für Vegetarier geeignet).

Abnehmen ohne Hunger

Die Kommentare sind geschlossen.