Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Abnehmen mit einer Hypnose-CD?

Abgelegt unter Abnehmen & Diät by Tobias am 26. September 2011

Abnehmen mit Hypnose?Hypnose kann vieles bewirken. Sie kann tiefe Entspannungszustände herbeiführen, positiv auf das Unterbewusstsein wirken und dabei helfen, Ängste abzubauen. Eines aber kann sie nicht: das Körpergewicht verringern. Wer sich also der Illusion hingibt, dass das regelmäßige Lauschen einer Hypnose-CD zum Thema Abnehmen automatisch zu einer Gewichtsreduzierung führt, wird zwangsläufig eine Enttäuschung erleben. Wenn man mit Hilfe einer Hypnose-CD abnehmen möchte, muss man sich darüber klar sein, dass die beste Hypnose ohne eigenes Zutun nicht helfen kann. Ganz gleich, welche Heilsversprechen die Industrie macht, der einzige gesunde und vor allem nachhaltige Weg zum idealen Wohlfühlgewicht führt immer nur über gesunde Ernährung und viel Bewegung. Eine Hypnose-CD aber kann Menschen, die dieser Form der Motivation gegenüber aufgeschlossen sind, eine wertvolle Hilfe sein.

Eine positive und konstruktive Hypnose aktiviert die eigenen Kräfte und stärkt das Selbstvertrauen. Das hilft enorm, die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und kurzfristigen Genüssen zu widerstehen. Gerade für Menschen, die dazu neigen, im Stress zu viel zu essen, hat eine Hypnose-CD eine entspannende und ausgleichende Wirkung. Wem es also schwer fällt, dem Teufelkreis aus Diät, Stress und Hungerattacken zu entkommen, für den kann eine Hypnose-CD sicher sehr hilfreich sein. Wer aber der Hypnose gegenüber misstrauisch ist und sie als Manipulation versteht, sollte sich nicht zwingen, mit Hilfe dieser Technik abnehmen zu wollen.

Ein großer Vorteil beim Abnehmen mit einer Hypnose-CD ist ganz eindeutig der Preis. Im Vergleich zu Terminen bei einem ausgebildeten Hypnotiseur ist sie natürlich unschlagbar preisgünstig, allerdings kann eine CD keinen persönlichen Kontakt ersetzen, vor allem nicht die gemeinsame Reflektion über Erfolge oder auch Unsicherheiten, die bei der Hypnose entstehen können. Wer sich eher motiviert fühlt, wenn er seine Erfahrungen und Erfolge beim Abnehmen mit anderen Menschen teilen kann, sollte sich statt einer CD lieber eine Gruppe von Gleichgesinnten suchen.

Am wirkungsvollsten ist es, eine Hypnose-CD als unterstützendes Begleitmaterial zu einem sinnvollen Ernährungsplan zu verwenden. Wer dann noch viel Bewegung in seinen Alltag einbaut und die Treppe statt des Aufzugs nimmt und lieber stramm läuft, statt mit dem Auto zu fahren, der wird sehr bald merken, dass sich die ersten Erfolge einstellen.

Gratis Report

Die Kommentare sind geschlossen.