Kilogucker - Tipps und Tricks rund um Abnehmen, Ernährung und Fitness

Peinliche Medikamente, die online bestellt werden!

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 07. Oktober 2011

Peinliche MedikamenteManchen Menschen ist fast nichts peinlich, doch wenn es um den Einkauf geht, dann verschleiert man lieber, dass man dieses und jenes kaufen möchte. Die Rede ist von „peinlichen“ Medikamenten und Hilfsmitteln, die man teilweise zwar braucht, aber dann doch lieber online bestellt, weil man sich bei der Apothekerin um die Ecke schämt. Das Portal apomio.de hat hierzu ein paar schöne Grafiken erstellt, was den Deutschen peinlich ist, und über das Internet nachgefragt wird.

weiterlesen…

Diät – Einfach köstlich

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 21. Juni 2008

Warum macht man eigentlich eine Diät? Richtig, man will so aussehen wie die Stars im Fernsehen, auf den Kinoleinwänden und in Hochglanzmagazinen. Aber wozu? Der Diätwahn ist mittlerweile schon leicht übertrieben. Paul Panzer erklärt sehr schön wie leichtsinnig Diäten eigentlich sind:

Wer hat denn jetzt noch Lust auszusehen wie Paris Hilton? 😉 Der Grat zwischen Diät und Magersucht ist in vielen Fällen leider sehr schmal.

Food Art – Kunst aus Essen

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 25. März 2008

Bei Lupe bin ich auf recht sehenswerte Bilder des Künstlers Carl Warner gestossen. Seine Bilder stellen auf den ersten Blick stilistisch schöne Landschaften dar. Auf den zweiten Blick erkennt man dann, das die Bilder fast ausschließlich aus Essen bestehen. 😉

Food Art

Weitere Bilder kann man hier finden.

Welt-Nutella-Tag

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 29. Februar 2008

Was es nicht alles gibt: Welt-Nichtraucher-Tag, Welt-Hunger-Tag, Welt-Frauen-Tag und noch viele mehr. Soviele Tage wie es Welt-XXX-Tage gibt, hat das Jahr wohl gar nicht. Einen weiteren Welt-Tag stellt, der Welt-Nutella-Tag dar, der am 5. Februar stattfand.

Nutella Day

Die süße Haselnusscreme ist zum Abnehmen denkbar wenig geeignet, auch wenn die deutsche Nationalmannschaft dafür Werbung macht. Hin und wieder ist Nutella aber trotzdem sehr lecker. Ein Tag im Jahr ist dafür sicherlich zu wenig. 😉

Via Yet Another Weight Watchers Blog

Heute schon gefrühstückt?

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 05. Januar 2008

Um den Stoffwechsel in Schwung zu bekommen, ist ein leichtes und kohlenhydrathaltiges Frühstück ideal. Mehr zu den Essgewohnheiten am Morgen gibt es in der Blog-Parade zum Thema Frühstück. Es geht aber nichts über ein leckeres Müsli. 😉

Hamster Frühstück

Via satirischer.bloganzeiger.de

Machen Nüsse dick?

Abgelegt unter Abnehmen & Diät,Spaß by Tobias am 15. Dezember 2007

Wenn man sich dieses Eichhörnchen anschaut, könnte man sich die Frage stellen ob Nüsse dick machen?

Machen Nüsse dick?

Nüsse bestehen überwiegend aus Fett, allerdings aus den gesunden Fettsäuren. Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Nüssen sind für den Körper wichtig, da er diese nicht selbst bilden kann.

Walnüsse und Pekanüsse zum Beispiel sind reich an alpha-Linolensäure. […] Sie trägt dazu bei, dass sich die Gefäße entspannen, dass das Blut besser fließt und dass sich die Arterien nicht so leicht verengen.

Mehr Infos: SWR1 – Nüsse – Sind sie gesund oder machen sie dick?

Via satirischer.bloganzeiger.de

Wenn der Weihnachtsmann zu dick ist…

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 07. Dezember 2007

…kann es mit dem Schornstein schon mal etwas eng werden. 😉

Weihnachtsmann

Allerdings würde ein Spargel-Weihnachtsmann nicht so gemütlich aussehen. Und sind wir mal ehrlich, der Weihnachtsmann ist glaube ich die einzige Person, die nicht wegen ihrer Pfunde schief angeschaut wird!

Via suzyred.com

Apfel – lauf, lauf!

Abgelegt unter Rezepte,Spaß by Tobias am 07. November 2007

Hä? Seit wann können Äpfel laufen, hab ich mir gedacht? Beim ersten Blick auf den Beitragstitel Apfelauflauf bei Kilo-Leicht sah ich vor lauter „lauf“ den Apfel nicht. 😉

Mag auch sein, dass mich mein eigener Marathon und der Hype um Elton’s Teilnahme beim New York Marathon etwas durcheinander gebracht haben. Seither lese ich überall vom Laufen. Nichtsdestotrotz der Apfel-Auflauf klingt recht lecker.

Jeanette Biedermann wird immer dicker! (Update)

Abgelegt unter Medien & TV,Spaß by Tobias am 17. August 2007

Die Sängerin wird immer dicker, zumindest wenn man die Bilder diverser Photoshop-Contests betrachtet. Hier sieht man mal wieder, was mit der modernen Technik alles möglich gemacht wird. In Zeitschriften wird meist in die andere Richtung retouchiert, d.h. kleine Fettpolster verschwinden einfach. Um eines noch klarzustellen, Retouchierung verfälscht das Bild und das ist weder in die eine noch die andere Richtung gut. Denn, den unzähligen Medienkonsumenten wird so, ein utopisches Bild von Schönheit vorgegaukelt, welchem dann meist erfolglos hinterher geeifert wird. Die Bilder von Jeanette sollen der Abschreckung dienen. Im Worth1000 Contest war die Sängering massiv vertreten, deshalb die Bildauswahl.

Jeanette Biedermann wird dick

Ob sie auf dem nächsten Bild wohl auch so schön gelacht hätte, wenn sie in echt so dick wäre?

Jeanette Biedermann wird dick

Warum gibt es eigentlich nur so wenig wirklich dicke Stars? Wird dickeren Menschen weniger zugetraut, oder ist das „Verkaufspotential“ von dünnen Menschen höher? Es fängt ja schon bei DSDS an, wenn Dieter Bohlen, seine Frauenauswahl nach optischen Gesichtspunkten trifft.

In dem YouTube-Video „True beauty – Initiative für wahre Schönheit“ sieht man auch nochmal recht deutlich, wie in der Medienlandschaft getrickst wird:

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Worth1000.

Die erfolgreiche Schoko-Diät

Abgelegt unter Spaß by Tobias am 10. August 2007

Jetzt auf dem FitForFat-Cover: Die Schoko-Diät!

Schokoladen-Diät

Schon mal was von der Schoko-Diät gehört? Im Prinzip könnte man mit jedem Lebensmittel eine Diät veranstalten, egal ob es fettig, zuckerhaltig oder ungesund ist. Denn der Begriff Diät bedeutet nicht viel mehr als „Lebensweise“ und stammt ursprünglich von dem griechischen „diaita“ ab.
Ob diese Lebensweise nun gesund oder ungesund ist, spielt eigentlich keine Rolle, betrachtet man das Wort ganz sachlich. So gesehen kann jede Diät einen Erfolg versprechen, sei es positiv oder negativ. Egal ob Kohlsuppen-Diät, Nudel-Diät, Eier-Diät, Kartoffel-Diät, Reis-Diät oder eben Schoko-Diät.
Einen Effekt haben Sie alle, doch zum langfristigen Abnehmen eignet sich wohl keine. Denn nur wer seine Lebensweise über Jahre hinweg ändert, kann auch wirklich etwas bewegen. Wer will schon 5 Jahre lang nur noch Kohlsuppe essen? Eben, da klingt Schokolade doch viel besser. 😉

Ältere Beiträge »